logo

„Hoffnung für die Zukunft geben“

Medi for help und Össur unterstützen Haiti

Der medizinische Hilfsmittelhersteller Medi unterstützt mit seiner gemeinnützigen Organisation „Medi for help“ weiterhin Projekte in Haiti.

Forschungsprojekt

DITF entwickeln beheizbare Kompressionstextilien

Wärme kombiniert mit Kompression: Die Deutschen Institute für Textil- und Faserforschung Denkendorf (DITF) entwickeln im Rahmen eines Forschungsprojektes beheizbare Sporttextilien.

Homecare

Medi-Markt bietet App für Stomaträger

Der Homecare-Dienstleister Medi-Markt hat eine App für Stomaträger entwickelt.

Weiterbildung

BVMed-Akademie erhielt AZAV-Zertifizierung

Der Bundesverband Medizintechnologie (BVMed) und seine Akademie wurden als Anbieter für Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zertifiziert.

Sportler des Jahres-Gala

Sporlastic produzierte exklusive FFP2-Masken

Der Nürtinger Medizinproduktehersteller Sporlastic hat für die „Sportler des Jahres-Gala“ 2020 exklusive FFP2-Masken hergestellt.

Rückengesundheit

AGR zeichnet Rollatoren von Topro aus

Die Aktion Gesunder Rücken (AGR) hat die Rollatoren des norwegischen Herstellers Topro mit ihrem Gütesiegel ausgezeichnet.

Personalie

Rehasense erweitert Vertriebsteam

Seit November 2020 verstärkt Michael Pätzold als Key Account Manager Süd-Ost das Vertriebsteam des Rehaspezialisten Rehasense aus Dänemark.

Arbeitgeberattraktivität

Juzo als „Ehrenamtsfreundlicher Betrieb“ ausgezeichnet

Die Firma Julius Zorn GmbH aus Aichach (Juzo) ist einer von sieben Arbeitgebern in Bayern, die mit der Auszeichnung „Ehrenamtsfreundlicher Betrieb“ geehrt wurden.

Keine Verschiebung

Fachmesse Expolife 2021 abgesagt

Aus für die Expolife 2021: Die Fachmesse für die Hilfsmittelbranche sollte vom 18. bis 20. März in Kassel stattfinden.

„Lehrstück“ für Kundenorientierung

Auszeichnung für Bauerfeind-Händlershop

Der Händlershop experts.bauerfeind.com von Bauerfeind ist bei den Shop-Awards 2020 in der Kategorie „Bester B2B-Shop“ auf den ersten Platz gewählt worden.

Gonarthrose

Bauerfeind startet Online-Portal

Der Hilfsmittelspezialist Bauerfeind informiert Betroffene in einem neuen Online-Portal über die Gonarthrose.

Online-Messe

Ofa lädt zur Push Braces Virtual Experience 2020

Anlässlich der virtuellen Medica vom 16. bis zum 19. November stellt der Hilfsmittelspezialist Ofa Bamberg sein Push-Programm in einem Online-Event vor.

Sportkompression

Hohenstein entwickelt neuen Prüfstandard

Der Prüfdienstleister Hohenstein hat zusammen mit Partnern eine neue Norm geschaffen. Sie soll als marktkonformer Standard das Kompressionsverhalten von Sportbekleidung definieren und überprüfen.

Rehahilfsmittel

Rehasense baut Marketing aus

Seit kurzem verstärkt Krzysztof Pietrasik das europäische Marketing Department des Rehaspezialisten Rehasense aus Dänemark.

Auszeichnung als „Familienfreundliches Unternehmen“

Fahrzeugumrüster Kadomo baut Zentrale um

Die Mobilitätsmanufaktur Kadomo in Hilden hat ihre Zentrale komplett neu gestaltet.

© Sternefeld Medien GmbH