logo

Kaltplasmabehandlung

Terraplasma Medical und Viromed kooperieren

Die Medizintechnik-Unternehmen Terraplasma Medical und Viromed sind eine Vertriebskooperation eingegangen.

Rehabilitations- und Orthopädietechnik

Eurocom unterstützt Leistungsschau in der Schweiz

Die Handelskammer Deutschland-Schweiz veranstaltet vom 10. bis 12. November eine Leistungsschau für Reha- und Orthopädietechnikhersteller. Die Eurocom unterstützt die Initiative.

Fokus Hallufix

Joe Nimble entwickelt virtuelle Schuhanprobe

Mit der neuen Augmented-Reality-App des Schuhanbieters Joe Nimble sollen Kunden ihren Hallux-Winkel von zu Hause aus analysieren können.

„Zielbild Medizintechnik 2025“

Medizintechnik-Industrie fordert Stärkung des Standorts Deutschland

„Deutschland muss ein starker Medizintechnikstandort sein und bleiben“, erklären die drei Medizintechnik-Branchenverbände BVMed, Spectaris und ZVEI in ihrem „Zielbild Medizintechnik 2025“.

„Verbund mit DJO ist die optimale Lösung“

DJO übernimmt Mathys AG

Das Schweizer Unternehmen Mathys AG und die amerikanische Firma DJO schließen sich zusammen. Gemeinsam wollen sie ihre Position im Markt für künstliche Gelenke auszubauen.

„Eine viel beachtete Stimme“

Otto Bock verabschiedet Norbert Aumann

Nach mehr als 20 Jahren bei der Otto Bock HealthCare Deutschland GmbH (OBHCD) nimmt Geschäftsführer Norbert Aumann Abschied. Ein Duo übernimmt seine Aufgaben.

Prozessvereinfachung

Opta Data bindet Alber an elektronisches Bestellverfahren an

Die Alber GmbH ist ab sofort an das vollintegrierte, elektronische Bestellverfahren „egeko-order“ von Opta Data angeschlossen.

Preisverleihung

Medi Rehab One gewinnt Design-Award

Der medizinische Kompressionsstrumpf Medi Rehab One wurde mit dem iF Design Award 2021 in der Disziplin „Produkt“/Kategorie „Medicine/Health“ ausgezeichnet.

Spectaris

Deutsche Medizintechnik wächst im Pandemie-Jahr

Die Medizintechnikbranche hat ihren Umsatz im Jahr 2020 steigern können. Gerade kleinere Betriebe wurden aber von der Corona-Krise laut Spectaris „hart getroffen“.

Digitale Vermessung

Medi Vision mit Innovationspreis ausgezeichnet

Für seine App Medi Vision ist das Bayreuther Familienunternehmen Medi mit dem Plus X Award in den Kategorien Innovation, High Quality, Bedienkomfort und Funktionalität prämiert worden.

Homecare

GHD möchte „klaren Qualitätsnachweis erbringen“

Die GHD-Unternehmensgruppe will einen Patientenbeirat gründen und kündigt einen Qualitätsmanagement-Report an.

Industrieverband

Spectaris fordert bundeseinheitliche Kompensation

Als Anerkennung der Hilfsmittel-Leistungserbringer als systemrelevanter Partner des Gesundheitssystems fordert der Industrieverband Spectaris eine bundeseinheitliche Kompensation des coronabedingten Mehraufwands.

Medizinprodukte-Abkommen EU – Schweiz

BVMed: „Unternehmen brauchen jetzt Klarheit“

Wie gestaltet sich künftig die Zusammenarbeit der europäischen Medizinprodukte-Industrie mit der Schweiz? Der BVMed fordert „schnell Klarheit“.

Social Media

Kueschall.unlimited startet auf Instagram

Auf dem Instagram-Kanal kueschall.unlimited will Invacare aktive Rollstuhlfahrende nicht nur motivieren und mitreißen, sondern zugleich auch Inspirationsquellen bieten und zum Mitmachen bewegen.

Knieprothese

Ottobock bringt neue Kenevo-Version auf den Markt

Der Prothetik-Spezialist Ottobock hat rund sechs Jahre nach dem ersten Launch die neue Version der Mikroprozessor-gesteuerten Knieprothese Kenevo auf den Markt gebracht.

© Sternefeld Medien GmbH