logo

Personalie

Hartmann ernennt neue Marketingleiterin

Hartmann ernennt neue Marketingleiterin Antonia Karbe (Foto: Hartmann)

Antonia Karbe übernimmt die Marketingleitung von Hartmann Deutschland. Zuvor war sie für Johnson & Johnson Medical und Coloplast tätig.

Karbes Fokus wird sich auf eine starke Vernetzung von Vertrieb und Marketing im deutschen Markt sowie gemeinsam mit der Muttergesellschaft auf die Entwicklung neuer Angebote richten, teilt die Paul Hartmann AG mit. „Die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist entscheidend. Ihre Bedürfnisse zu kennen und die richtigen Lösungen zu finden, ist erfolgskritisch. Dies geht weit über die Produkte hinaus“, so Karbe.

Antonia Karbe setzt auf einen integrierten Kommunikationsansatz, der Online- und Offline-Maßnahmen beinhaltet. „Bei Hartmann habe ich hierfür die besten Voraussetzungen“, erklärt die gebürtige Hamburgerin. Sie wird zukünftig an den Geschäftsführer von Hartmann Deutschland, Dr. Chima Abuba, berichten.

Antonia Karbe verfügt über einen MBA der Kellogg School of Management an der Northwestern University in Evanston/ Illinois. Zuletzt war sie bei Johnson & Johnson Medical als Business Unit Director Biosurgicals für die DACH Region tätig sowie anschließend bis Mai dieses Jahres als Marketing Director bei Coloplast.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

  • VVHC holt Janina Meyer
  • Heike Bullendorf wechselte zum BVMed
  • GBA-Reform: BVMed fordert mehr Transparenz und Beteiligung
Tobias Kurtz / 10.09.2018 - 10:24 Uhr

© Verlag Sternefeld GmbH & Co KG