logo

Stoma-Versorgung

B. Braun startet neue Stoma-Website

B. Braun startet neue Stoma-Website B. Braun informiert auf einer neuen Website über die Stoma-Versorgung und das Leben mit einem künstlichen Darmausgang. (Foto: B. Braun Melsungen AG)

Der Hilfsmittel-Spezialist B. Braun bietet auf einer neuen Website Informationen und Tipps für Stoma-Patienten und -Angehörige.

Etwa 160.000 Menschen leben in Deutschland mit einem Stoma. Auf der neuen Website www.bbraun.de/stoma-patienten finden Interessenten Informationen über Produkte zur Stoma-Versorgung, aber auch aktuelles Wissen über Therapien und Prozesse. Was ist ein Stoma, welche Operationsmethoden gibt es, und wie pflegt man Stomata? In Videos kommen Mediziner und Therapeuten zu Wort und gehen auf Fragen ein, die alle Stoma-Patienten betreffen. Thematisiert werden Aspekte rund um Partnerschaft, Beruf, Reisen und Sport.

Die Stoma-Website von B. Braun soll aber auch Mut machen: In der Rubrik „Meine Geschichte” erzählen Menschen, die mitten im Leben stehen, von ihren Erfahrungen mit Stoma.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

  • B. Braun Deutschland geht an den Start
  • Wie B. Braun das Entlassmanagement verbessern will
  • „Faktor Lebensqualität“: Politik muss Lücke bei Ausschreibungen schließen
Tobias Kurtz / 05.02.2020 - 15:45 Uhr

© Sternefeld Medien GmbH