Boris Pichler (Kaphingst), Detlef Möller (Stolle), Prof. Dr. Thomas Druyen (Opta Data Zukunfts-Stiftung) und Joachim Geiger (Liftstar) diskutieren auf dem GP-Forum über die Chancen und Möglichkeiten von Prävention in der Hilfsmittelbranche. (Foto: Redaktion)

Talkrunde: Welche Chance bietet Prävention für die Hilfsmittelbranche?

GesundheitsProfi-Forum auf der Rehacare

Für ihn ist der Blick in die Zukunft keine Glaskugel-Arbeit. Prof. Dr. Thomas Druyen von der Opta Data Zukunftsstiftung gibt beim GesundheitsProfi-Forum auf der Rehacare in seinem Vortrag „Von der Reha zur Preha! – Über die Zukunft der Sanitätshäuser, der Homecare- und der Hilfsmittelbranche“ einen Einblick in die Zukunft der Hilfsmittelversorgung.

  • 03.09.2026
  • Laura Klesper
  • 1 Minute

Dass die Gesundheitsversorgung immer teurer wird, ist kein Geheimnis und Grund, weshalb Prävention in aller Munde ist. In seinem Vortrag „Von der Reha zur Preha! – Über die Zukunft der Sanitätshäuser, der Homecare- und der Hilfsmittelbranche“ spricht der Zukunftsforscher Prof. Dr. Thomas Druyen von der Opta Data Zukunftsstiftung am 24.09. am frühen Nachmittag über die Relevanz von Präventionsangeboten für die Hilfsmittel- und Homecarebranche.

14.15 – 14.45 Uhr „Von der Reha zur Preha! – Über die Zukunft der Sanitätshäuser, der Homecare- und der Hilfsmittelbranche“ – Impulsvortrag von Prof. Dr. Thomas Druyen, Opta Data Zukunftsstiftung

14.45 – 16.00 Uhr Chance Prävention: Wie entwickelt sich das Gesundheitssystem – und was heißt das für die Hilfsmittelversorgung? – Diskussionsrunde mit Boris Pichler (Sanitätshaus Kaphingst), Joachim Geiger (Liftstar), Detlef Möller (Sanitätshaus Stolle), Prof. Thomas Druyen (Opta Data Zukunftsstiftung)

Headerfoto: Boris Pichler (Kaphingst), Detlef Möller (Stolle), Prof. Dr. Thomas Druyen (Opta Data Zukunfts-Stiftung) und Joachim Geiger (Liftstar) diskutieren auf dem GP-Forum über die Chancen und Möglichkeiten von Prävention in der Hilfsmittelbranche. (Foto: Redaktion)

Dieser Artikel ist spannend für Ihr Netzwerk? Teilen Sie ihn gerne.

Sie haben Feedback oder Fragen an das Redaktions-Team?

Sie möchten nichts mehr verpassen?

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter.