logo

Thera-Trainer France

Medica Medizintechnik gründet erste internationale Vertriebsgesellschaft

Zum 1. April hat die Medica Medizintechnik GmbH mit Thera-Trainer France die erste internationale Vertriebsgesellschaft gegründet.

“Für uns ist jetzt die richtige Zeit, unsere Präsenz am französischen Markt zu stärken“, so Medica-Geschäftsführer Peter Kopf. “Mit Thera-Trainer France können wir in Frankreich viel besser auftreten. Wir wollen das Marktpotential optimal nutzen und unsere Marke pushen.”

Hauptanteilseigner der Gesellschaft mit Sitz im nordfranzösischen Verton ist die Medica Medizintechnik GmbH. Geschäftsführer ist Joseph Hodgkinson, der laut einer Unternehmensmitteilung seit Langem mit Thera-Trainer verbunden ist. Als autorisierter Importeur betreute er mit seinem Unternehmen DGK Medical bereits zuvor den französischen Markt.

Medica Tochter vertreibt komplettes Programm

Frankreich ist für Medica einer der wichtigsten europäischen Märkte. Mit der Neugründung will Thera-Trainer die Vertriebsaktivitäten in Frankreich intensivieren und vor allem die Markenpräsenz stärken. “Bislang haben wir in Frankreich ausschließlich Cycling-Geräte vertrieben. Thera-Trainer France wird die internationale Vermarktung unserer gesamten Produktpalette sowie der Gesamtlösung für die neurologische Rehabilitation forcieren”, erklärt Kopf. “Damit wollen wir unserer Vision, weltweit die Nummer 1 in der neurologischen und geriatrischen Rehabilitation zu sein, ein wesentliches Stück näherkommen.”

Die Idee einer französischen Vertriebsgesellschaft stammt von Joseph Hodgkinson. Auch er sieht viel Potential: “Für mich ist Thera-Trainer France die Kombination der positiven Ergebnisse vieler Jahre Arbeit und Herzblut mit der Vision einer erfolgreichen Zukunft.” Die Vertriebsleitung hat Philippe Boillon übernommen. Er war zuvor für die Groupe Mediq, ein großes französisches Handelsunternehmen für Rehabilitation, tätig.

Das Exportgeschäft spielt für Thera-Trainer eine wichtige Rolle. Der internationale Vertrieb in mehr als 70 Ländern erfolgt über größtenteils langjährige exklusive Distributoren.

Tobias Kurtz / 26.04.2018 - 09:13 Uhr

© Verlag Sternefeld GmbH & Co KG