„Um das Exoskelett-Design weiterzuentwickeln, werden serienmäßig produzierte, passive Exoskelette in Feldlaboren erprobt und die zu verbessernden Produktmerkmale ermittelt. Ziel ist, die industrielle Anwendbarkeit und Akzeptanz in der Industrie zu erhöhen“, sagt Prof. Dr. Christoph Rußmann von der HAWK. (Foto: HAWK)

Projekt will Akzeptanz von Exoskeletten erhöhen

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU)

Der Gesundheitscampus Göttingen ist Partner eines Projektes, das die Einführung von Exoskeletten bei kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) fördern will.

  • 29.05.2020
  • Tobias Kurtz
  • 2 Minuten

Kostenfrei registrieren und weiterlesen

Diesen Artikel können alle lesen, die eine kostenfreie GP-Registrierung oder ein GP-Abo haben. Jetzt kostenfrei registrieren und alle Newsletter erhalten.

GP-Reg
Anrede
Werbung

Von den Datenschutzbestimmungen habe ich Kenntnis genommen und stimme diesen mit Absendung des Formulars zu.

Login für Abonnent:innen

Dieser Artikel ist spannend für Ihr Netzwerk? Teilen Sie ihn gerne.

Sie haben Feedback oder Fragen an das Redaktions-Team?

Sie möchten nichts mehr verpassen?

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter.

Das könnte Sie auch interessieren: