Diskutieren über die Zukunft der Hilfsmittelversorgung (v.l.): Jürgen Gold (Vorsitzender Eurocom), Franz Knieps (ehemaliger Vorstandsvorsitzender des BKK-Dachverbandes) und Eurocom-Geschäftsführerin Oda Hagemeier. (Foto: Eurocom)

Eurocom fordert Kurswechsel in der Gesundheitspolitik

„Hilfsmittel als Enabler der Ambulantisierung“

Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung der Eurocom am 7. Juli 2026 in Berlin standen die Folgen des aktuellen Sparkurses der Bundesregierung zur Finanzierbarkeit des GKV-Systems für die Hilfsmittelversorgung im Fokus.

  • 09.07.2026
  • Tobias Kurtz
  • 3 Minuten

Kostenfrei registrieren und weiterlesen

Diesen Artikel können alle lesen, die eine kostenfreie GP-Registrierung oder ein GP-Abo haben. Jetzt kostenfrei registrieren und alle Newsletter erhalten.

GP-Reg
Anrede
Werbung

Von den Datenschutzbestimmungen habe ich Kenntnis genommen und stimme diesen mit Absendung des Formulars zu.

Login für Abonnent:innen

Headerfoto: Diskutieren über die Zukunft der Hilfsmittelversorgung (v.l.): Jürgen Gold (Vorsitzender Eurocom), Franz Knieps (ehemaliger Vorstandsvorsitzender des BKK-Dachverbandes) und Eurocom-Geschäftsführerin Oda Hagemeier. (Foto: Eurocom)

Dieser Artikel ist spannend für Ihr Netzwerk? Teilen Sie ihn gerne.

Sie haben Feedback oder Fragen an das Redaktions-Team?

Sie möchten nichts mehr verpassen?

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter.

Das könnte Sie auch interessieren: