Handwerk
Landesinnung Bayern erlässt Hälfte des Mitgliedsbeitrages
Die Landesinnung Bayern für Orthopädie-Technik und der Fachverband für Orthopädie-Technik und Sanitätsfachhandel Bayern erlassen ihren Mitgliedern für 2021 die Hälfte der Mitgliedsbeiträge.
Wegen der Pandemielage kommen die Landesinnung Bayern und der Fachverband für Orthopädie-Technik und Sanitätsfachhandelnach einem einstimmigen Mitgliederbeschluss ihren Betrieben entgegen, um diese finanziell zu entlasten. Dies teilte die Landesinnung und der Fachverband mit.
Möglich sei das einerseits auf Grund von Kosteneinsparungen durch wirtschaftliches und umsichtiges Handeln, andererseits durch nicht vorhandene Ausgaben für Veranstaltungen, Versammlungen und Messen, die während der Corona-Krise abgesagt wurden.
Zur Information: Die Mitgliedsbetriebe zahlen einen Grundbeitrag in Höhe von 628,30 Euro, je Filiale 463,60 Euro und 76,22 Euro je Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter. Der jeweilige Rechnungsbetrag wird in diesem Jahr für den einzelnen Betrieb halbiert.
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:
Weitere Nachrichten
Studie Gesundheitskompetenz
Aufklärungsangebote kommen bei Mehrheit der Kranken nicht an
Eine deutschlandweite Befragung des Institutes YouGov im Auftrag der SBK stellt die Frage in den Mittelpunkt, wie gesundheitskompetent sich Menschen mit Erkrankung einschätzen.
„Pflegebedürftige und die Pflegenden besser schützen“
BVMed fordert dauerhafte Erhöhung der Pflegehilfsmittel-Pauschale
Der Bundesverband Medizintechnologie (BVMed) sieht die Verlängerung der erhöhten monatlichen Pflegehilfsmittel-Pauschale als „ersten Schritt“.
„Erster Schritt“
60-Euro-Höchstgrenze für Pflegehilfsmittel bleibt bis Jahresende
Die Erhöhung des monatlichen Ausgleichs für zum Verbrauch bestimmte Pflegehilfsmittel von 40 auf 60 Euro wird bis 31. Dezember 2021 fortgesetzt.
„Schritt mit Signalwirkung“
RehaVital begrüßt Hygienezuschlag der KKH
Lob für die KKH: Die Krankenkasse hat einen Hygienezuschlag für die Persönliche Schutzausrüstung im Bereich „Beatmung“ eingeführt, begrüßt die RehaVital.