Umfrage

Videosprechstunde vor allem bei Älteren beliebt

Eine Umfrage des Digitalverbands Bitkom zeigt: Die Verbreitung der Videosprechstunde ist in den vergangenen zwölf Monaten eher langsam vorangegangen.

14 Prozent der Menschen in Deutschland ab 16 Jahren haben schon einmal eine Videosprechstunde genutzt – 13 Prozent waren es im Sommer 2020, jedoch lediglich 5 Prozent im Jahr 2019. Das geht aus repräsentativen Befragungen im Auftrag des Digitalverbands Bitkom hervor. Vor allem die 50-…

Schon registriert? Login

Jetzt kostenfrei registrieren und alle GP+ Artikel gratis lesen

Ihre Registrierung beinhaltet den Erhalt des täglichen Newsletters und Eilmeldungen.


      

Anmeldung

Bitte loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein.


Sie sind noch nicht angemeldet?
Hier registrieren

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

  • So viele Patienten lesen Online-Bewertungen vor dem Arztbesuch
  • Kumavision veranstaltet Event zur Digitalisierung
  • So beliebt ist Dr. Google nach dem Arztbesuch
Tobias Kurtz / 30.07.2021 - 13:31 Uhr

© Sternefeld Medien GmbH