logo

Health Media Award

Medi-Kampagne mit Barbara Schöneberger ausgezeichnet

Medi-Kampagne mit Barbara Schöneberger ausgezeichnet Freuen sich über den Health Media Award in Form der Trophäe „Health:Angel“: Medi Markenbotschafterin Barbara Schöneberger und Hans Wittmann, Geschäftsleiter Medical bei Medi. (Foto: www.medi.de)

Die Medi-Kampagne „Starke Wirkung für starke Frauen“ mit Barbara Schöneberger ist Gewinner eines Health Media Awards 2018.

Im Kölner Wallraf-Richartz-Museum haben Hans Wittmann, Geschäftsleiter Medical bei Medi, und Barbara Schönebergers Managerin Petra Mikloweit den Preis am 14. September entgegen genommen. Die Jury zeigte sich beeindruckt vom Ansatz der Kampagne. Dr. Rainer Weck, Vorstand des Health Media Award, sagte: „Mit der prominenten Besetzung von Barbara Schöneberger als Gesicht der Kampagne ist es Medi gelungen, ein Thema voller Vorurteile – ebenso ansprechend wie unterhaltsam – erfolgreich für eine breite Zielgruppe aufzubereiten.“

Barbara Schöneberger ist seit Dezember 2017 Markenbotschafterin von Medi. In der Kampagne „Starke Wirkung für starke Frauen“ setzt sich der TV-Star dafür ein, dem Thema Kompression mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu verleihen. Frauen sollen erlebbar, wie sie von der positiven Wirkung von Kompression auf den Körper profitieren. „Es geht hier um weit mehr als reine Werbung für Einzelprodukte“, so Schöneberger. „Diese Kampagne zeigt Frauen neue Wege auf, sich besser und schöner zu fühlen und ihren Körper zu lieben.“ Dass dieser Einsatz nun mit einem Preis gewürdigt wird, freut auch den TV-Star: „Der Award honoriert das große, leidenschaftliche Engagement für die Aufklärungsarbeit zu einem wichtigen Thema, das noch immer von vielen Menschen unterschätzt wird.“ Hans Wittmann ergänzt: „Kompression bietet unzählige positive Effekte, sei es bei medizinischen Indikationen oder im Mode- und Sportbereich. Mit einer prominenten Markenbotschafterin wie Barbara Schöneberger tragen wir diese Botschaft in die Öffentlichkeit.“

Der Health Media Award zeichnete in diesem Jahr zum zehnten Mal die innovativsten und erfolgreichsten Projekte der Gesundheitskommunikation aus.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

  • Initiative Mittelstand zeichnet B2B-Shop von Medi aus
  • Barbara Schöneberger besuchte OTWorld und Medi-Stand
  • Medi: Marketingmaßnahmen mit Barbara Schöneberger starten
Tobias Kurtz / 25.09.2018 - 09:00 Uhr

© Verlag Sternefeld GmbH & Co KG